‚Widerliche Zeiten‘ – Popstars (Folgen 6&7)

Fortsetzung der Hörspielserie um die krassen Schwestern Mathilde und Doris Newton und ihre neuen Partner Friedrich und Juri.

STAFFEL 3 (Podcast 25-36)
Mathilde und Doris haben die Raumfahrerei satt und starten beide
jeweils konkurrierend eine Sangeskarriere.

Zwischen Mathilde und Doris kommt es zum Glück doch nicht zum Schlimmsten, denn gerade als sie sich gegenseitig an die Gurgel gehen wollen, taucht ein Unbekannter auf North Cothelstone Hole auf. Ein Unbekannter ? Zumindest die mollige Mathilde will der Fremde noch aus vergangenen Tagen kennen. Doris reagiert auf diesen Friedrich zunächst recht skeptisch. Aber dann schmilzt das Eis zwischen den beiden und so planen sie in großer Vorfreude Doris´ Karriere als beste Cothelstoner Popsängerin. Mathilde fühlt sich zurückgesetzt und plant daher, den beiden einen gehörigen Strich durch die Rechnung zu machen. Die Aufnahmen im Tonstudio verlaufen wegen Doris´ übergroßer Nervosität und Friedrichs Tollpatschigkeit schwieriger als erwartet. Als Doris wieder daheim im Radio die Hitparade hört, erlebt sie eine böse Überraschung: Doris ist stinksauer auf Mathilde, die ihr die Show gestohlen hat. Wenigstens bei den begehrten Werbeverträgen für die Popstars will sie die Nase vorne haben. Friedrich hilft ihr dabei, sich mit reichlich fragwürdigen Werbepartnern einzulassen.

Die Konkurrenz zwischen den beiden ungleichen Schwestern wird immer unerträglicher und gewalttätiger. Da trägt es sicher zur Entspannung bei, dass Doris sich zu einer Geschäftsreise nach Cer aufmacht. In Cer angekommen stolpert sie sogleich über einen merkwürdig aussehenden Fremden, der sie jedoch schnell in seinen Bann zieht. Dennoch will sie zunächst ihre Heiratspläne mit Friedrich in die Wirklichkeit umsetzen. Die musikalische Untermalung für Ihre Hochzeitsfeier haben Friedrich und Doris der geschäftstüchtigen Mathilde überlassen, was sich schnell als Fehler herausstellt. Es kommt daher wieder einmal zu unvermeidlichem Streit zwischen allen Beteiligten. Und der Standesbeamte hat alle Hände voll zu tun. Während eines gemütlichen Gesprächs am Kamin offenbart der eigentlich sehr locker wirkende Juri den anderen Cothelstonern danach sein wahres Ich. In Sachen Religion scheint er leider sehr fanatisiert zu sein und andere Glaubensrichtungen abzulehnen. Dennoch macht Doris sich mit ihm auf nach Toshiva, die Heimat des Großgurus.

Doris und Juri geraten in Toshiva in eine brenzlige Situation nach der anderen. Doch sie lassen sich nicht beirren und bereiten den Bau eines neuen Tempels vor. Mathilde hadert derweilen mit ihrem neuen Ehemann Friedrich, der mittlerweile gar nicht mehr so freundlich ist und Juri fühlt sich in Gaß-Thune, der Mogul-Hauptstadt von Toshiva, hörbar unwohl. Dennoch unternimmt er mit Doris und Mathilde einen touristischen Ausflug durch die fremdartige Metropole. Die Schwestern sind begeistert. In der Zwischenzeit wird Cothelstone von unbekannten Außerirdischen angegriffen während Friedrich alleine im Schloss ist. Doris und Mathilde sind nämlich zu der Zeit im Musikstudio und versuchen sich gegenseitig zu sabotieren. Auch Juri kehrt zum Schloss zurück – er hat dort etwas Wichtiges vergessen. Mathilde will gerade als Miss Arry-Laine in einer Fernseh-Talkshow singen als die Nachricht herinplatzt, dass ihr Ehemann Friedrich spurlos von North Cothelstone Hole verschwunden ist und vermutlich entführt wurde. Tapfer wie sie ist, setzt sie ihren Auftritt dennoch fort und trifft sich sogar hinterher noch mit einem neuen Verehrer.

Stream


Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Eine Antwort to “‚Widerliche Zeiten‘ – Popstars (Folgen 6&7)”

  1. maximilianpr Says:

    Ja, das könnte wirklich bei den Popstars abgeschaut sein. Sehr schönes Lied von Doris. Das sind Depeche Mode im Original, nicht ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: